Log in

Andreaskonzerte Uhlbach

Uhlbacher Andreaskonzerte

Uhlbacher Andreaskonzerte So habe ich die Konzertreihe genannt, die am 1. November 2015 mit dem Konzert von Rebekka Fries, Sopran, und Markus Thalheimer, Harfe, beginnt. Damit ist ein Titel gefunden, der sich von allen anderen Konzertveranstaltungen in Stuttgart und Umgebung abhebt und gleichzeitig die wachsende Bedeutung unserer Konzerte in Uhlbach in den Vordergrund rückt. Ich hoffe auf einen regen Besuch der Konzerte durch unsere Gemeindeglieder, durch das Publikum in unserem Stadtteil und weit darüber hinaus. Das Management dieser Konzerte habe…

Kantatengottesdienst am 21.7.2019

KANTATENGOTTESDIENST Sonntag, 21.7.2019, 10 UhrAndreaskirche Uhlbach Johann Sebastian Bach: Kantate 187 „Es wartet alles auf dich“ Bach komponierte diese großräumig angelegte und prächtig besetzte Kantate zum 4. August 1726 und zeigt hier seine ganze kompositorische Meisterschaft. Inhaltlich knüpft der Text an die damalige Schriftlesung an, die Speisung der Viertausend. Mit Versen aus Ps. 104 und Matth. 6 greift Bach dieses Thema auf und knüpft daraus eine dichte Klangpredigt über Gottes Fürsorge und den Reichtum seiner Gaben.Es musiziert der Kirchenchor Uhlbach…